Produkte von Domaine Remi Jalliet

In der wunderschönen Landschaft des Corbières gelegen, befindet sich das kleine, 6 ha große Weingut von Remi Jalliet. Vor Jahren stießen wir zufällig auf seinen Wein "Les Mitounes" und da er auf keiner Messe anzutreffen war, fuhren wir dieses Jahr endlich zu ihm. Er zeigte uns seine Weinberge, auf denen er Carignan, Grenache und Syrah anbaut inmitten der hügeligen Garriguelandschaft und erklärte uns seine Ideologie: sein Leben sei nicht auf Wachtum ausgebaut, er brauche keine Reichtümer, sondern sein Auskommen. Er bewirtschaftet seine Weinberge zum Großteil per Handarbeit, er ist Biowinzer aus Überzeugung und reichert die fruchtbaren Böden auch mit Hilfe bioynamischer Mittel an. In seinem Weinkeller braucht er nicht viel Technik, sondern oft auch nur Phantasie und Kreativität. Seine Weine überzeugen beim ersten Schluck, beerig- würzig und authentisch wie die wunderschöne Landschaft. Unsere Empfehlung: unbedingt nach Südfrankreich fahren und auf alle Fälle seine Weine probieren!

Domaine Remi Jalliet
6, Rue des Saules
F- 11360 Villesèque des Corbières

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Les Mitounes Corbières
Les Mitounes Corbières
Weintyp: Rotwein Weinbaugebiet: Corbières Weinbeschreibung: Dunkles Rubinrot, feine Aromen von Karamell und dunkler Schokolade, brombeerig-weich, kandierte Früchte, komplex mit langem Nachklang Rebsorten: Carignan, Syrah Trinktemperatur:...
Inhalt 0.75 Liter (19,87 € * / 1 Liter)
14,90 € *
Zuletzt angesehen